Fundamentale
Investor & Creditor Relations

Unsere Investor & Creditor Relations-Aktivitäten steigern schnell und nachhaltig den Bekanntheitsgrad und die Attraktivität Ihrer Aktie, ihres Tokens, ihrer Unternehmensanleihe oder Crowd-Finanzierung.


Investor & Creditor Relations haben die Herausforderung, drei unterschiedliche Zielgruppen erreichen zu müssen:


1) Banken, Analysten, Fondsmanager = Investor Relations (im engen          Sinne)

2) Finanzpresse = Finanz-PR

3) Privatanleger = Investor Relations (im weiteren Sinne).


Alle Kernzielgruppen haben unterschiedliches Vorwissen, andere Erwartungen und differierende Anlagehorizonte; deshalb sind die Anforderungen und die einsetzbaren IR-Module auch sehr unterschiedlich:


1) Investor & Creditor Relations (im engen Sinne):

IR spricht die professionellen Marktteilnehmer an.

Für einen nachhaltigen Erfolg sind neben Zielgruppen optimierten Unterlagen - wie Fact-Book, Equity Story und Präsentationen - auch aktive und regelmäßige Kontakte von entscheidender Bedeutung.

Unser IR-Check sowie Umfragen (Perception Studies) zeigen Ihnen ihren aktuellen IR-Status im Markt sowie wichtige Verbesserungsideen. Fonds- und Aktionärsstrukturanalysen sowie unser Investoren-Targeting helfen Ihnen, neue potentielle Investoren zu finden und zu überzeugen. Gleichzeitig wird somit Ihr IR-Budget optimal eingesetzt.


2) Finanz-PR:

Auch hier sind aktive und etablierte Kontakte zu den Fachjournalisten (fast) wichtiger als das passive Veröffentlichen von Pflicht-Quartals- und Geschäftsberichten oder Pressemitteilungen.

Da die Artikel der Finanzpresse von allen Marktteilnehmern gelesen werden, haben sie einen hohen Multiplikatoreffekt. Darüber hinaus ist eine aktive, transparente und interessante PR-Arbeit die billigste "Werbung" für ein Unternehmen sowie seine Wertpapiere überhaupt.


3) Privatanleger (IR im weiteren Sinne):

Eine aussagekräftige und für alle Endgeräte optimierte Firmenwebsite mit einem ausführlichen Investor Relations-Teil ist heute die erste Anlaufstelle für alle Anleger. Emails, Newsletter und Social Media-Aktivitäten runden das Informationsangebot ab.

Jedoch sollten sie natürlich auch die Möglichkeit erhalten, sich verständlich und persönlich informieren zu lassen.


Maßvoll eingesetzte Finanzwerbung kann helfen, Privatanleger zu informieren und auf sich aufmerksam zu machen. Neben den klassischen Medien gibt es heute eine ganze Reihe von innovativen Marketinginstrumenten, die die Streuverluste – und damit auch die Kosten - stark minimieren.


Unser IR-Ansatz ist deshalb so erfolgreich, weil wir für jede Zielgruppe die bestgeeignetsten Maßnahmen erstellen und anwenden, um damit sehr schnell das Niveau ihrer Transparenz und ihrer Compliance zu verbessern.


Gerne zeigen und erläutern wir Ihnen Beispiele bei einem persönlichen Gespräch (post@ir-consult.de).

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